Meisterstück "Poet"

Meisterstück Poet Meisterstück Poet Meisterstück Poet Meisterstück Poet Meisterstück Poet
  • momentan nicht verfügbar. Bitte verwenden Sie unten die Schaltfläche: "Benachrichtigen wenn verfügbar"
  • ArtikelNr.: 34106
  • Unser Preis: 41,90 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Paketdienst)

Beschreibung

Meisterstück "Poet"


Rauchfigur aus Kirschholz, Höhe ca. 17 cm

Schreiben ist seine Kunst. Worte aneinandersetzen und sie zu einer Botschaft verbinden, das ist sein Elixier. Er fndet die richtigen Worte und spielt mit ihrem Inhalt. Es ist eine Freude, seine Botschaft zu lesen. Das seidig glatte Kirschbaumholz vermittelt, wie es dem Schreiber gelingt, die Menschen zu erreichen. Die Konturen aus Nussbaum zeigen, dass er Profl hat.

Das Holz des Kirschbaums (lat. Prunus avium) ist sehr feinporig und aufgrund seiner schönen rötlichen Farbe, verbunden mit seidigem Glanz, besonders beliebt. Gleichmäßig verteilte und gut sichtbare Holzstrahlen gelten als charakteristisch. Das Kirschbaumholz ist ein wichtiges Edelholz im Möbelbau, vor allem in der Zeit des Biedermeier und des Jugendstil wurde es durch seine warmen Rottöne bevorzugt verwendet. Nicht selten werden Möbel aus Kirschbaumholz in der Familie von einer Generation an die nächste Generation vererbt. Das Holz des Kirschbaums wird geschätzt, da es mit dem Alter durch die Lichtzufuhr an Schönheit gewinnt.

Rauch- und Holzfiguren in traditionellen und modernen Design sind das Markenzeichen der Drechslerei Kuhnert. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Alle Produkte aus dem Hause Kuhnert werden von unseren Mitarbeitern in Deutschland in Handarbeit aus nachhaltig angebauten Hölzern hergestellt.

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Benachrichtigung anfordern

* Pflichtfelder

Kunden kauften dazu folgende Produkte